Geschichte

Schon seit 1904 wird im Haus zur Biene, welches unter diesem Namen als Bäckerei erbaut wurde, geknetet und gebacken. Im Jahre 1955 wurde das Unternehmen von Arthur und Dora Rüedi von der Familie Wälchli übernommen und es entstanden zum ersten Mal feine Leckereien unter dem Namen Rüedi. Durch Innovationen und neue Kreationen getrieben konnte im Jahre 1957 der erste Elektro-Ofen in Betrieb genommen werden.

Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden wurde 1962 das Ladenlokal zu einem der ersten Selbstbedienungsläden umgebaut. Im Jahre 1983 wurde der Familienbetrieb in die zweite Generation weitergegeben und von Hanspeter und Maria Rüedi weitergeführt. Im Jahre 1990 wurde eine gesamt Renovation des Gebäudes nötig. In diesem Zusammenhang wurde das Verkaufslokal vergrössert, ein Café eröffnet und die Produktion umgebaut, um Produktionswege zu verkürzen.

Um unsere Kunden auch direkt vor der Haustür mit feinen Köstlichkeiten zu verwöhnen wurde 1995 unser „Brötli-Express“ in Betrieb genommen, welcher seither seine Runden in der Region dreht.